Was ist ein Connector und wie benutze ich diesen?

9. Oktober 2019

Der ADVANEO Connector ist eine Softwareanwendung, welche an eine Vielzahl verschie­dens­ter Datenquellen (Dateisysteme, Datenbanksysteme, Sensordatenströme, … Die Liste wird stets erwei­tert) ange­schlos­sen werden kann. Dem Connector kann so Zugriff auf die Rohdaten und den Datenspeicher gewährt werden. Gleichzeitig können Connectoren mitein­an­der kommu­ni­zie­ren und Daten vonein­an­der senden und empfan­gen. Da Connectoren sich auch iden­ti­fi­zie­ren können, ist somit eine Grundlage für einen siche­ren und auto­ma­ti­sier­ba­ren Datenaustausch zwischen zwei Parteien geschaffen.

Jeder Benutzer* erhält Zugriff auf einen persön­li­chen Connector, welchen er über  ein Dashboard verwal­ten kann. Das Dashboard ist durch einen Klick auf das Kontoeinstellungsmenü > „Meine Connectoren“ zu errei­chen. Dort kann auf Datenanfragen sowie erhal­tene Datensendungen zuge­grif­fen werden.

*Details hängen von Ihrer Mitgliedschaft ab. Siehe dazu die Funktionalitäten in der Preisübersicht.