Customer journey – ein Vergleich, der sich lohnt

16. Oktober 2018

Für den Onlinehandel ist es längst eine Selbstverständlichkeit, sich mit der sogenannten Customer journey ein genaues Verständnis über eigene Zielgruppen zu verschaffen. Customer journey beschreibt das Verhalten der Kunden vor, während und nach dem Kauf. Ähnliches gilt auch bei der Auswahl eines geeigneten und sicheren Marktplatzes, vor allem wenn es um Teilen, Verkauf oder Kauf von Daten geht.

Eigene Daten, oftmals in Silos versteckt, bieten ein enormes Potenzial für neue Geschäftsmodelle und Innovationen. Und dieses Potenzial vergrößert sich um ein Vielfaches, wenn Daten anderer Unternehmen ebenfalls zum Tausch, Kauf oder Verkauf angeboten werden. Data mining, geschlossene Benutzergruppen in einem Datenmarktplatz, der Sicherheit und besonders Datensouveränität gewährleistet, bietet die Lösung der International Data Space Association (IDS) mit der entsprechenden Systemarchitektur. Sie wollen mehr erfahren? Fordern Sie jetzt das white paper mit allen wichtigen Infos an:

customer journey
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.