Think big, but „small is beautiful“!

28. August 2018

Je größer das Datenvolumen, desto besser, um neue Erkenntnisse, Entscheidungshilfen, neue Geschäftsmodelle oder Innovationen zu initiieren. Das Ausschöpfen eigenen, in Daten vorhandenen Unternehmenswissens sowie der Zugang zu externen Quellen in vernetzten Systemen wie einem Datenmarktplatz und zu offenen Daten bieten eine fast unendliche Fülle von Datensets, die jedem Unternehmen „think big“ ermöglichen.

Angebote und Lösungen zur Realisierung bieten aber nicht nur die Angelhaken und Fangarme der Datenkraken meist kalifornischer Herkunft. Zumal es häufig zumindest fraglich ist, wie weit Datensicherheit und –schutz gewährleistet werden. Mittlere und kleine Unternehmen bieten inzwischen ausgeklügelte Möglichkeiten, „Big Data“ zu nutzen und gleichzeitig die Sicherheit zu haben, die Kontrolle zu behalten, in verteilten Systemen zu arbeiten und mit individuell angepassten Lösungen den Zugang in die Welt der Daten zu erlangen.

Advaneo z. B. offeriert mit dem data marketplace und einem freien Zugang zu einer der weltweit größten Sammlung offener Daten maßgeschneiderte Lösungen. Schnell, zielorientiert und mit entsprechender Beratungskompetenz. Schon David wusste: Small is beautiful…“

small
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.