One-line online
Advaneo mit neuem Webauftritt

5. Juni 2018

Advaneo bleibt seiner Linie treu: modern, offen, zukunfts­ori­en­tiert. Der neue Web-Auftritt im neuen „one-line“ Stil hebt sich aufmerk­sam­keits­stark im Dschungel der Websites ab. Gleichzeitig wurde der Informationsgehalt wesent­lich erwei­tert und bietet einen guten Einblick in das Leistungsspektrum des noch jungen Beratungsunternehmens für daten­ge­trie­be­nes Business. 

Leistungsschwerpunkte sind consul­ting, Datathon und der data market­place, der in den nächs­ten Tagen online geschal­tet wird. Advaneo versteht sich als Wegbereiter und –beglei­ter in der digi­ta­len Transformation und bietet hier­bei stra­te­gi­sche und konzep­tio­nelle Beratung. „From idea to reality“ wird wört­lich genom­men, die Unterstützung bezieht ausdrück­lich auch die Realisierung von Aufgaben und Projekten ein.

Mit Dathathons – virtu­elle Hackathons ermög­licht Advaneo seinen Kunden daten­ge­trie­bene Ideenwettbewerbe über den Advaneo data market­place zu orga­ni­sie­ren und sich darüber welt­weit mit Datenexperten zu verknüp­fen.  Der Advaneo data market­place star­tet mit  einem einma­li­gen Datenfundus von mehr als 1 Mio. offe­ner Datensets, mit denen jeder regis­trierte Nutzer arbei­ten kann. Die Stecknadeldatei im Heuhaufen ist Geschichte, hier heißt es einfach: gesucht und schnell gefun­den! Die direkte Zugangsmöglichkeit zu den open data erfolgt in den nächs­ten Tagen.

Advaneo wurde ursprüng­lich als Spin-Off der RWTH Aachen unter dem Namen Ebcot gegrün­det. Seit mehr als 15 Jahren unter­stützt Advaneo Groß- und mittel­stän­di­sche beim digi­ta­len Wandel und der stra­te­gi­schen Ideenfindung in konkre­ten Projekten. Mit dem Ziel Neues zu imple­men­tie­ren, Zukunft zu denken und sich nicht in alten Mustern einzu­mau­ern. Mit dem Geist eines Startups und der Erfahrung eines klas­si­schen Beratungsunternehmens.


advaneo website