Customer jour­ney – ein Vergleich, der sich lohnt

16. Oktober 2018

Für den Onlinehandel ist es längst eine Selbstverständlichkeit, sich mit der soge­nann­ten Customer jour­ney ein genaues Verständnis über eigene Zielgruppen zu verschaf­fen. Customer jour­ney beschreibt das Verhalten der Kunden vor, während und nach dem Kauf. Ähnliches gilt auch bei der Auswahl eines geeig­ne­ten und siche­ren Marktplatzes, vor allem wenn es um Teilen, Verkauf oder Kauf von Daten geht.

Eigene Daten, oftmals in Silos versteckt, bieten ein enor­mes Potenzial für neue Geschäftsmodelle und Innovationen. Und dieses Potenzial vergrö­ßert sich um ein Vielfaches, wenn Daten ande­rer Unternehmen eben­falls zum Tausch, Kauf oder Verkauf ange­bo­ten werden. Data mining, geschlos­sene Benutzergruppen in einem Datenmarktplatz, der Sicherheit und beson­ders Datensouveränität gewähr­leis­tet, bietet die Lösung der International Data Space Association (IDS) mit der entspre­chen­den Systemarchitektur. Sie wollen mehr erfah­ren? Fordern Sie jetzt das white paper mit allen wich­ti­gen Infos an:

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